Städte für den Junggesellenabschied

Wir zeigen Dir die besten Spots, Aktivitäten & Events für deinen JGA in vielen deutschen und beliebten europäischen Städten!

Inhaltsverzeichnis

Sehr beliebt für Junggesellenabschiede mit deinen besten Freunden sind Städtetrips. So könnt ihr viel Zeit mit eurer Gruppe verbringen, lernt die aufregenden Spots der Stadt kennen und könnt auch noch ins Nachtleben der Stadt eintauchen.

Zu beachten ist jedoch, dass für den Städtetrip natürlich nicht nur Kosten für Aktivitäten, Essen und Getränke entstehen, sondern auch die Übernachtung mit auf die Rechnung kommt.

Je nach Wahl der Stadt für den JGA, könnt ihr jedoch eine Menge Geld sparen und eine ganz besondere Zeit vor der Hochzeit verbringen.

Städtetrips zum Junggesellenabschied

Auf diese Punkte solltet ihr bei der Planung eines Städtetrips zum Junggesellenabschieds achten: 

  • Hin- und Rückfahrt
    • mit dem Zug
    • mit dem Bus
    • mit dem Auto
    • mit dem Flugzeug

 

  • Übernachtung in der Stadt
    • in einem Hotel
    • in einem AirBnB (günstige Möglichkeit, hier lohnt sich eine frühzeitige Planung)
    • in einer Ferienwohnung

 

  •  Aktivitäten
    • sportliche Aktivitäten wie Bubble Soccer, Kletterpark oder Paintball
    • kulturelle Unternehmungen wie Stadtrundfahrt oder Stadtralley
    • besondere Attraktionen wie Besuch eines Musicals, 
 
Bevor ihr mit der genauen Planung beginnt, solltet ihr außerdem einen ungefähren Termin und die groben Kosten kalkulieren. Somit kann jede potenzielle Teilnehmerinnen/ Teilnehmer für sich entscheiden, ob er/ sie teilnehmen möchte.

Top 5 der beliebstesten deutschen Städte für den Junggessellenabschied

  1. Berlin – die Hauptstadt Deutschlands bietet viele Möglichkeiten für einen unvergesslichen Junggesellenabschied, wie zum Beispiel Clubs, Bars, Restaurants und Event-Erlebnisse.
  2. München – die bayerische Landeshauptstadt ist bekannt für ihr ausgeprägtes Nachtleben und ihre zahlreichen Bars und Clubs, die für jeden Geschmack etwas bieten.
  3. Hamburg – die Stadt der Musicals und der Reeperbahn ist ein Paradies für Junggesellenabschiede mit ihren zahlreichen Bars, Clubs und Live-Musik-Venues.
  4. Köln – die Stadt am Rhein bietet eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten, von Clubs und Bars bis hin zu Kletterparks und Escape Rooms.
  5. Frankfurt  am Main – die Finanzmetropole Deutschlands bietet neben ihrem aufregenden Nachtleben auch zahlreiche Events und Erlebnisse für einen Junggesellenabschied.

Top 7 der beliebtesten europäischen Städte für den JGA

  1. Amsterdam, Niederlande: Amsterdam ist eine lebendige Stadt mit einer reichen Geschichte und einer bunten Kultur, die sich in den vielen Museen, Grachten und Straßen widerspiegelt.
  2. Barcelona, Spanien – bekannt für seine Strände, Bars und Clubs.
  3. Prag, Tschechische Republik – bekannt für seine historischen Sehenswürdigkeiten und aufregende Nachtleben.
  4. London, England – bekannt für seine vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten und pulsierende Atmosphäre.
  5. Krakau, Polen – bekannt für seine historischen Sehenswürdigkeiten und aufregendes Nachtleben.
  6. Riga, Lettland: Riga hat eine Altstadt, die auf der UNESCO-Weltkulturerbeliste steht und eine Vielzahl von Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten bietet.
  7. Wien, Österreich – bekannt für seine kulturellen Sehenswürdigkeiten und aufregende Nachtleben.

Kneipentouren zum JGA

Neben Aktivitäten für den Tag, ist natürlich auch die Abendgestaltung nicht zu vernachlässigen. Je nach dem welche Art von Abend ihr gemeinsam verbringen möchtet, solltet ihr schon vor der Ankunft in der Stadt ein paar Kneipen, Bars und Restaurants recherchieren. 

Vor allem an den Wochenenden sind viele Restaurants und Bars sehr beliebt und dadurch auch oft schon ausgebucht. 

Schaut also vorher schon mal, ob ihr in dem ein oder anderen Restaurant schon vorher einen Tisch für eure Gruppe reservieren könnt. So habt ihr einen entspannten Abend und zusätzlich direkt ein paar Anlaufpunkte in der Stadt. Vor allem wenn ihr alle neu in der Stadt seid, kann es schnell lästig werden erst vor Ort herauszufinden, wo sich eine Kneipentour anbietet. 

Nachfolgend haben wir euch Aktivitäten und besondere Events in vielen Großstädten herausgesucht.

Deutsche Großstädte: 

 
Europäische Großstädte zum Junggesellenabschied:
 
 
Dein JGA mit rosé & rabatz!

JGA-Mottos

Mit Konfetti, Popcorn & Zuckerwatte machen wir Deinen Tag perfekt.

Ideen zum JGA

Wir machen Deinen Junggesellen-Abschied zum Team-Event.

Outfits für den JGA

Mit rosé und rabatz! perfekt gestylt zum Junggesellenabschied